Canada
Saint-Michel

Frederic Back parkrun

October 15, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Bericht folgt noch 😉- sorry für die Verspätung:
      Wir können uns heute Zeit lassen - der parkrun hier fängt erst um 9.30 Uhr an, ja immer 😊. Warum konnte uns keiner genau sagen 🤷‍♀️. Wir fahren nur ca. 20 Minuten und Dank Google Maps finden wir den Weg. Natürlich sind wir zu früh ☺️. Das Auto stellen wir direkt vor dem Meeting Point ab - das wissen wir aber noch nicht 😉. Auf der Suche nach Hinweisen auf den parkrun sehen wir jemanden eine Markierung anbringen. Sehr freundlich bestätigt man uns, dass das der Zieleinlauf ist und schickt uns zum Meeting Point (zurück) - ein Pavillon, das sogenannte TOHU (Circus Arts City). Wir werden herzlich von Tracy empfangen. Sie hat den parkrun mit gegründet und schnell kommen wir in den üblichen parkrun-Smalltalk 😇. Es finden sich noch mehr Läufer ein - locals und auch Touristen. Der Vorteil des Gebäudes: hier ist es kuschelig warm 😁. Wir laufen dann alle zusammen ein paar Meter zum Start in den angrenzenden Park. Nach einer ausführlichen Einweisung und Begrüßung, u.a. der Touristen aus England, Australien und Deutschland geht es dann los. Die Strecke ist eine Runde im Park hauptsächlich feiner Schotter/Sand - sehr angenehm. Das Wetter spielt mit, es ist trocken und die Sonne kommt auch raus. Perfektes parkrun-Laufwetter. Ich habe die ersten drei Kilometer einen guten Läufer vor mir, der mich mitzieht und Markus hängt sich an meine Fersen. Die letzten zwei Kilometer laufen wir zusammen und Markus fordere ich die letzten Meter zum Endspurt auf. Es klappt - er hat eine tolle Zeit und eine neue PB 👏🏼. Ich bin auch zufrieden und noch mehr genießen wir die tollen Gespräche und Bekanntschaften die sich im Zielbereich ergeben. Man ist uns gerne bei ein paar Schnappschüssen vor den Fahnen (Kanada 🇨🇦 und Quebec/Bundesstaat) behilflich. Kaffee, Kekse und Orangen gibt es anschließend dann wieder am Meeting Point.
      Hier finden wohl die Veranstaltungen des Cirque du Soleil statt und drumherum ist das Trainingslager und die Wohnhäuser der Artisten. Wir genießen den weiteren Austausch und machen uns erst gegen 12 Uhr wieder auf den Weg zum Hotel.
      Sehr schöner parkrun (ich mag die one-lap-Strecken) und herzliche Leute - parkrun are Family 🥰 - all over the world 🌍 🤩.

Saint-Michel