Canada
Saint-Paulin

Saint Paulin parkrun

October 8, 2022 in Canada ⋅ 🌙 0 °C

Das war heute morgen schon komisch - wir liegen noch im Bett 🛏 und in Deutschland 🇩🇪 ist der parkrun schon vorbei 🙃. Auf jeden Fall haben wir uns mal warm eingepackt (6 Uhr/ -1 Grad Celsius 🥶) mal sehen wie es hier so läuft 😉.
      Saint Paulin ist ein sehr kleiner parkrun - würde sagen vergleichbar mit Bad Urach - zumindest von der Teilnehmeranzahl her 😁.
      Hoffentlich findet er auch statt - es gibt leider weder Facebook noch Instagram 😞. Aber es sind nur ca. 15 Minuten Fahrt von unserem Chalet, ggf. dann nur als Sightseeingtour 😉. Ich werde berichten…
      Wir genießen die Fahrt tatsächlich sehr - die Umgebung ist traumhaft schön 😍- man kann es gar nicht beschreiben. Am Ziel angekommen, sieht man noch nichts von parkrun - doch kein parkrun heute🤔? Wir laufen ein Stück die Straße entlang - nichts. Ok wieder zurück- da kommt uns jemand mit roten Hütchen entgegen, der die Straße sperrt?! Er stellt sich uns als Michel vor, u.a. der Laufleiter. Wir sind richtig 😅. Es kommen noch 3 weitere Läufer und schnell entsteht eine typische parkrun Unterhaltung 😁 in einem Mix aus englisch, französisch und deutsch. Nach einer kurzen Einweisung geht es los! Beim Start ist es noch sehr frisch aber bei der 3. Runde kam dann die noch sehr kraftvolle Sonne ☀️ raus und die Handschuhe 🧤 und Jacke waren mir dann doch zu viel 🥵. Die Strecke ist nicht spektakulär- 3 flache Runden durch ein „Industriegebiet“ auf Asphalt und Schotter. Aber der Ausblick auf die wunderschöne bunte Herbstlandschaft ist traumhaft 🤩. Markus und ich rennen 🏃🏻‍♀️ 🏃🏻‍♂️ gemeinsam ins Ziel. Geschafft- Markus hat seinen 50. Milestone 🥳👏🏼. Es waren leider nur 4 Läufer, aber uns hat es sehr gefallen. Wir haben wieder sehr nette Menschen getroffen mit interessanten Gesprächen - das ist einfach mit das Beste am parkrun 👍😍.

Frühstück, Halloween und mehr

October 8, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Anschließend haben wir uns im parkrun Café „Café Bois“ getroffen. Der Besitzer spricht auch ein paar Brocken deutsch, er lebte mal in Köln. Wir genießen unser Frühstück aus Kaffee und leckerem Kuchen/Muffin draußen in der Sonne ☀️- herrlich 🤩. Benoit hat seine Freundin noch mitgebracht, sie war länger in Saarbrücken und spricht sehr gutes deutsch. Der Besitzer gesellt sich auch noch zu unserer Gruppe und erzählt uns, dass er Couchsurfing anbietet. Hätten wir das mal früher gewusst ☺️. Wir unterhalten uns so gut, dass wir die Zeit vergessen, und wir verpassen das Frühstück in der Unterkunft ☹️. Aber was soll’s, das gemütliche parkfaffing und die tollen Gespräche und Tipps wiegen das locker auf. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt diesen parkrun „Umweg“ zu machen😎.Read more

Saint-Paulin