Canada
Salmon River

Victoiapark und Sturmschäden

September 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Truro ist eine kleine Stadt, die auf unserem Weg zurück nach Nova Scotia liegt. Wir fahren in die Stadt, um durch den schönen Victoria Park zu spazieren. Wir beeilen uns etwas, da es später noch Regnen soll. Im Park hat der Hurrikan Fiona jede Menge Bäume umgestürzt. Einige von ihnen versperren uns die Wege, so dass wir teilweise etwas klettern müssen. Marie hat sichtlich Spaß dabei. Dann sehen wir noch einige Rehe die am Wegesrand nach Futter suchen. Es scheint so, als ob sie an Parkbesucher gewöhnt sind, denn sie lassen uns erstaunlich nahe an sie heran kommen. Gerade als der starke Regen einsetzt erreichen wir wieder das Wohnmobil an. Am Abend fahren wir weiter zum nächsten Ziel Burncoat Head. Die Fahrt gestaltet sich allerdings schwierig, da uns umgekippte Bäume den Weg versperren. Das ist im Dunkeln auf dem Highway gar nicht so ungefährlich. Wir haben aber noch rechtzeitig bremsen können. Wir drehen um und umfahren das Hindernis mit einigen Kilometern Umweg. Fünf Minuten von unserem Ziel entfernt finden wir einen ruhigen Übernachtungsplatz am Strand und fallen schließlich erschöpft ins Bett.Read more

Salmon River