Canada
Smelt Bay Park

Cortes day

July 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ist Abfahrtstag - eigentlich. Aber es kommt anders als man denkt.
      Von Mansons Landing wo ich wohne, muss ich nach Whaletown kommen. Auf der Insel gibt es keine Taxis also wird getrampt, was normalerweise sehr easy geht. Die Fähre geht um 9:30, also stelle ich mich mit einem Schild gegen 8:30h an die Straße. Allerdings kommen kaum Autos vorbei, oder fahren nur zum Tante Emma Laden. Langsam wird es eng.
      Dann ist klar: die Fähre schaffe ich nicht mehr. Ich schaue wie das mit der nächsten gegen 11h aussehen würde. Das wäre eigentlich schon zu spät, um noch nach Vancouver zu kommen.
      Langsam wird mir klar, dass ich wohl noch einen Tag bleiben muss, sonst macht das alles keinen Sinn.

Meine Hütte ist ja auch noch frei.
      Ich war übrigens die letzten 2 Wochen komplett alleine am Haus, denn Jeff war zurück nach Blackcreek gefahren. Er wollte zwar wieder kommen, aber dann kamen Sachen dazwischen und so war ich bis zur Abfahrt solo beim werkeln.
      Aber gar nicht schlimm...
      So laufe ich zurück zur Hütte und freue mich, dass ich den Inseltag noch mitbekomme.

Da gehe ich jetzt hin - zum Smelt Beach.
      Hier ist richtig was los. Die gleichen Stände wie am Markttag und mehr, Bühne und Spiele.
      Es gibt Hühnerköttelbingo 🐓💩 und Bootsbau.

Beim Bingo gibt es ein Brett mit vielen kleinen Feldern, auf die man 2$ setzen kann. Man schreibt dann seinen Namen in ein Feld der Wahl. Später wird das Brett in ein passendes Gehege gelegt und ein Huhn draufgesetzt. Das läuft dann darauf rum, bis es irgendwann kackt. Und das Feld mit dem Köttel gewinnt dann. Super Sache. Das werde ich beim nächsten Fest in Spanien auch mal machen 🤣

Beim Bootsbau bekommt jede Mannschaft ein paar Latten, Sperrholzbretter, Nägel und Panzerband und dann hat man 2h zum Schnellbootsbau. Das kann ja kaum gut gehen und so sinken zum Vergnügen der Leute diese dünnen Boote auch meist sehr schnell. Am Ende gehen 6 ins Rennen, 4 davon gehen unter und nur eins kommt paddeln zurück (man fährt um eine Boje). Das war super witzig.

Dann gibt es noch Musik und später trampe ich mit dem großen Feuerwehrauto zurück nach Mansons Landing. Ach, doch schön noch hier zu sein.

Übrigens wurde mir dann mitgeteilt, dass die Fähre eh nicht gefahren wäre, da kaputt. Na denn sollte es wohl so sein, dass ich noch einen länger hier bin.
      Mal sehen ob das morgen besser klappt mit der Fahrt nach Vancouver.

Smelt Bay Park