Canada
South Kouchibouguac

• Kouchibouguac

October 5, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Wenn ich zwei Dinge in dieser Provinz wieder besonders hervor heben darf dann sind es die Menschen und das Essen. :) Es gehört zum guten Ton dass es regelmäßig Fisch, Hummer oder Austern gibt. Schließlich lebt man ja am Meer. Ob gebraten, im Omelett oder in Teigtaschen spielt keine Rolle. Ich könnte alles drei nicht mit meinem Campingkocher zaubern und bin immer wieder dankbar für die Einfälle der Einheimischen. Gut gefrühstückt ist auch der Tag bereits halb gewonnen. Ich will allemal einen Pausentag einlegen.
      Bereits zum Frühstück gibt es Kartoffeln und ein wenig Speck. Lecker!
      Nichts besseres eignet sich da hinterher als einen Nationalpark zu erkunden. Der erste an der Atlantikküste. Es gibt also nicht immer nur den Indian Summer zu bestaunen. Mein Gastvater lädt mich ein mit ihm gemeinsam die Sanddünen zu entdecken. Seeluft schnuppern, den Möwen und Seehunden beim spielen zuschauen und die Gedanken schweifen lassen. Das tun sie hier gerne. Ich kann das nur all zu gut verstehen.

Die Arbeit ist meist saisonal, dann aber 24/7. Wie Fischer eben sind. Da wird ein Ruhepol nur all zu oft gebraucht.
      Und wenn der Strand wegen Sturm vielleicht mal nichts her gibt geht man ins nahegelegene Moor. Da trifft man vielleicht wenigstens Elche.
      Es ist ja schließlich ein Ruhe-Tag. Das will aber mein Gastvater nicht auf sich sitzen lassen und zeigt mir einen Teil seines Spielzeug- und Arbeitsparks. Im ATV machen wir noch kurz den Wald unsicher bevor es dunkel wird.

Abends kommen Freunde vorbei und bringen uns frischen Hummer. Bei wem da kein Appetit aufkommt, der brauch auch nicht her kommen.
      Die Gastmutter hat sich derweil für einen zwei-Tages-Besuch verabschiedet. Und so sind am Ende wie schon am Anfang auch drei Männer auf sich allein gestellt. Nach ein paar sonnigen und sehr erholsamen Tagen soll es morgen wieder regnen...

South Kouchibouguac