Canada
Stanstead

Bordercrossing Canada -> USA

October 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Was soll uns dieses Schild sagen? Es darf kein Kanabis ausgeführt werden? Dem kanadischen Ahornblatt geht es schlecht? An der Grenze wird kein Kanabis verkauft?
      Nachdem die Einreise nach Kanada am Tag zuvor sehr einfach und unspektakulär abgelaufen war, ist die Einreise nach USA (fast erwartbar) nicht ganz so einfach. In den Papieren von Brigitte ist alles iO, bei Jürgen scheint ein Stempel der Einreise von Boston zu fehlen. Also raus aus dem Auto und rein in die Grenzstation.
      Dort wird die übliche Frage, warum wir überhaupt ein Visum haben (anstelle eines ESTA-Antrags) um den Zusatz erweitert, ob wir wieder in den Iran gehen werden - gerade eben hat der Iran die Angriffe aus de, Gaza-Streifen auf Israel begrüsset. Alles nicht so einfach, vor allem weil jetzt doch alle Stempel und Computereinträge zu stimmen scheinen.
      Wir sind auf jeden Fall nach 15 Minuten entlassen, wissen aber nicht, was nun stimmt oder nicht gestimmt hat. Für die nächsten 14 Tage wird es uns auch nicht beschäftigen, aber spätestens bei der Heimreise und der Ausreise aus der USA wird es wieder spannend.

Stanstead, ستنستید، کبک, Станстед, Q142375