Canada
Stoney 2

Flugzeugmuseum Calgary

May 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Heute wollte ich mir das Flugzeugmuseum in Calgary anschauen.

Das privat geführte Museum entstand aus einem kleinen Verein aus Berufs- und Hobby Piloten, welche es sich zum Ziel gesetzt hatten, erhaltungswürdige Flugzeuge aufzukaufen um ihnen optisch neuen Glanz zu verleihen. Leider habe ich nicht explizit nachgefragt, ob alle ihre Maschinen noch flugtauglich sind, aber optisch machen sie einen top Eindruck!

Etliche Klassiker der Luftfahrtgeschichte befinden sich in ihren Hallen. Eine alte DC-3 Passagiermaschine, einer der ersten Bell Hubschrauber und sogar der eine oder andere Trippledecker, um nur einige zu nennen.

Nach dem Museumsbesuch entschied ich mich, dass ich die letzten Tage genug Stadt erlebt habe und fuhr zirka 30 Minuten nach Norden, um einen kleinen Campingpatz außerhalb Calgarys anzusteuern. Ein entzückender Campingplatz auf dem überraschender Weise endlich einmal das Wifi funktionierte. :)

Abends noch entspannt eine große Laufrunde, weil ich mich spontan für den Calgary Halbmarathon angemeldet habe, der in zwei Tagen stattfindet.
      Gut funktionierendes Wifi ist also nicht immer ein Segen.. ;)

Smoggy town

May 17, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Unsere neue Reise beginnt. Nachdem die Deutsche Bahn uns genötigt hatte, bereits einen Tag vorher nach Frankfurt anzureisen, war der Weg zum Flieger nicht mehr weit und die Reise begann selten entspannt. Das Übliche, ein bißchen Schnaps im Flieger, trotzdem kaum geschlafen....und dann waren wir in Calgary. Angeblich, gesehen haben wir die Stadt bis jetzt noch nicht...aufgrund der Waldbrände ist hier außer Smog nix zu erkennen. Um der Rauchgasvergiftung zu entgehen, bleiben wir erstmal brav im Hotel und schlafen uns unseren Jetlag aus...Read more

Stoney 2