Canada
Wabasso Lake

Falsche Fährte

October 5, 2018 in Canada ⋅ 4 °C

Unser letzter Versuch, im Märchenwald-Mekka Jasper noch einen letzten Blick auf ein paar Tiere vor ihrem Winterschlaf zu erhaschen, hat uns zum Wabasso Lake Trail geführt. Und tatsächlich haben wir dort neben Eichhörnchen, Eichhörnchen und noch mehr Eichhörnchen auch ein paar größere Spuren im Schnee gefunden. Unsere Pfadfinder-Intuition war sich sicher, dass es sich dabei um Bärentapsen handelt. Und nun? Ein kritischer Blick, ein paar Mal in den Schnee geditscht und die abschließende Einigung darauf, dass diese wohl schon ein paar Tage alt sind. Also Angstschweiß von der Stirn wischen und ab durch den Wald. Ein paar Stunden später die Ernüchterung: weit und breit mmer noch kein Tier. Aber immerhin hat Tim einen gandalfwürdigen Wanderstock gefunden. Auch schön.

PS: Zurück im Auto hat der Blick ins virtuelle Biobuch verraten, dass unsere Spurenlesertalente nur zum Teil recht hatten hatten. Und die Abdrücke eigentlich von einem Wolf stammten. Aber nicht mal der hatte offensichtlich Lust auf einen German Snack.

Wabasso Lake