Canada
Walsh River

Auf nach Labrador City

June 20, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Morgens 8.00 Uhr ging es heute los mit Ziel Labrador City 630 km. Wir starten bei Sonnenschein und 10 Grad. Gut angezogen kein Problem. Nach ca. 4 km begann der Labrador Highway immer auf der 389. Auf guten Straßen ging es 270 km durch Kanadas Wälder und Seen bis zum ersten Versorgungsqueckpoint Manic 5, wo wir tankten eine Kaffee tranken und dann weiterfuhren. Ab da ging es 100 km über sogenannte Gravelroads zur nächsten Tankstelle im Nirgendwo, um dann wieder 150 km gute Teerstasse immer weiter durch die kanadischen Wälder zu fahren. Dabei ging es rauf und runter, dass man beim Rauffahren meinte man fährt direkt in den Himmel und ich Hans nur noch auf den Kuppen sah bevor er wieder im Tal verschwand. Die letzten 110 km waren die Strassen dann wieder zum Teil grob geschottert und führten immer wieder über die Bahngleise, wo uns eine zeitlang ein Güterzug beladen mit Erz immer wieder begegnete.

Um 19.00 Uhr Ortszeit in Labrador City angekommen mussten wir feststellen dass alle Hotels belegt waren. Als die nette Dame vom Hotel, die alle anderen Hotels für uns abtelefonierte und nur Absagen kasierte uns bei ihre Schwager dem Besitzer eines Campparks unterbrachte. Dort schlugen wir unser Zelt auf, Essen und Trinken von unseren Reserven Landjäger, Brot und Mi-Nudeln sowie unser Notbier und Smirnov. Hans machte Feuer, und wir werden heute Nacht unsere Daunenschlafsäcke testen es soll 1 Grad warm werden.

Labrador Highway Teil 1

June 20, 2022 in Canada ⋅ 🌙 6 °C

Nach dem wir zwei Tage auf besser Wetter gewartet haben ging es heute morgen um Punkt 08.00 Uhr los. Der Einstieg war leicht zu finden und die ersten KM waren sehr angenehm zu fahren. Hier finden zur Zeit Erdbewegungen statt das ist fast unvorstellbar.
      Nach ca 250 km kamen wir zur ersten Tanke. Danach ging es über 100 km Gravelroad zur nächsten Tanke und danach ca 280 km bis Labrador City, davon nochmal ca 150 km Gravelroad. Diese Weiten sind der absolute Wahnsinn. Wald, Seen, Wald, Seen gaben sich abwechselnd weiter. Einfach genial. In Labrador City angekommen gab es kein Hotelzimmer. Also ab auf den Campingplatz
      welchen uns eine Hotelangestellte über Ihre Schwester deren Mann besorgte. Zwar keine Dusche, aber dafür 🔥, Notbier und Notration. Man kann halt nicht immer alles haben. Dafür aber einen absolut genialen Motorradtag.

Walsh River