Canada
Wolf Hill

• Day 47

Nur noch ein paar Tage

September 20, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

So toll, heute hat uns wieder einmal strahlender Sonnenschein geweckt.
      Über eine Gravelroad ging's zum Lake Cowichan. Er ist ein sehr beliebtes Ziel, um alle möglichen Wassersportarten auszuüben. Das nächste Mal kommen wir definitiv im Sommer.
      Das Reisebuch empfiehlt noch einen Halt in Wippeltree Junction. In den 1960 Jahren wurden Häuser aus dem verfallen Chinatown von Duncan gerettet und hier wieder aufgebaut. Ich muss dem Reiseführer wohl eine Rückmeldung machen, dass die Häuschen ihre beste Zeit hinter sich haben und entweder abgerissen (ah, das machen die hier ja gar nicht, es wird einfach alles stehen gelassen 😜) oder mal auf Vordermann gebracht gehören.
      Dafür hat sich die Besichtigung des Malahat Lookout gelohnt. Der Turm und die Aussicht auf die Saanich Halbinsel waren toll. Lustig war die Rutschbahn zurück zum Fusse des Turms. Das hat richtig Spass gemacht.
      Die nächsten zwei Nächte verbringen wir im Goldstream Provincial Park und machen morgen bei schönem Wetter vielleicht ein Velotürli.

• Day 48

Galloping Goose Trail

September 21, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

...ist ein 55 km langer Veloweg auf einem alten Bahntrasse. Der Weg führt durch ganz unterschiedliches Terrain und wird von Fussgängern, Reitern und Fahrradfahrern gleichermassen genutzt.
      Wir sind von km 26 bis km 47 und zurück gefahren. Dauer mit Pausen rund 4 Std.
      Es war ein wunderbarer Tag mit viel 🌞 und tollen Eindrücken. Am Ende des Trails haben wir uns in einer sehr netten Quartierbeiz den Bauch voll geschlagen. Jetzt sind wir voll (und) platt.

• Day 18

Vancouver Island

June 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind heute auf die Vancouver Island gefahren!

Nachdem wir gestern auf einem Walmart Parkplatz in Squamish geschlafen haben, auf dem auch ganz viele andere Camper standen (schien wohl bekannt zu sein dort), ging es für uns zum Fähren - Terminal in der Horseshoe Bay.
      Einmal auf der Fähre, ging es dann ziemlich schnell los und der Trip dauerte 1 Std 40 Minuten.

Zuerst ging es in ein nettes Restaurant "Mrs Riches" in Nanaimo, wo auch die Fähre angekommen war.
      Innendrin war es wundervoll gestalten und das Essen war super! 🤤 Burger können die Kanadier auf jeden Fall sehr gut!

Dann hieß es erstmal wieder Auto fahren. Dieses Mal mit mehr Verkehr, als wir erwartet hatten.

Unser Campingplatz ist, wie so häufig in Kanada, wieder riesengroß und bietet genug Raum auf dem Stellplatz. Man ist hier wieder mitten im Wald, jedoch sind die Bäume hier etwas anders als auf dem Festland. Die kommen uns um einiges breiter und höher vor.

Uns gefällt der Campingplatz "Goldstream" auf jeden Fall sehr gut! 😇 Wir sind froh, dass wir zum Abschluss noch so eine gute Basis für uns gefunden haben.

Morgen geht's dann zum Wandern!

Wolf Hill