• Day 428

Segeltörn nach Panama

October 10, 2018, Caribbean Sea ⋅ 🌧 28 °C

Der Cruiser schippert im Container von Kolumbien nach Panama. Das naheliegendste Verkehrsmittel für uns wäre natürlich das Flugzeug.
    Doch es gibt eine Alternative: Man kann sich in einem Segelboot einmieten und den Trip auf dem Seeweg bewältigen.
    Von dieser Idee waren wir schon länger angetan und bezogen unsere Kajüte voller Vorfreude.
    An den beiden ersten Tagen war Überfahrt auf offener See angesagt. Das war dann nicht ganz so romantisch wie geplant: Ein einziges Mal verpassten wir den Slot für die Pillen gegen Seekrankheit. Als Resultat haben wir zwei Stunden lang grosszügig die Fische gefüttert...
    Die restlichen vier Tage bestanden dann aus Inselhopping in den ruhigen Gewässern der San Blas Inselgruppe. Das war dann deutlich mehr als nur eine Entschädigung. Das war Karibik wie aus dem Bilderbuch - Segeln, Schnorcheln und Schlemmen vor der Kulisse von unbewohnten Inseln mit Palmen und weissem Sandstrand. Das kommt der Vorstellung vom Paradies schon sehr nahe...