Palawan - El Nido

February 9, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Helloo, wir haben die erste wunderschöne Insel erreicht! Von Manila ging es mit dem Flieger nach Puerto Princesa auf Palawan und von da aus turbulente 5 Stunden mit einem Van nach el nido. Hier findet man den "Backpacker-Geheimtipp" auf den Philippinen - ein schönes, noch nicht ganz zivilisiertes Örtchen im Norden von der recht großen Insel. Die Philippinen bestehen übrigens aus über 7.000 Inselchen 😁. Uns geht es hier sehr gut, wir genießen die Sonne, den Strand, natürlich das Bier 😜 und das gute Essen. Zum Glück haben wir auf dem letzten Drücker eine super saubere Unterkunft über airbnb im Gästehaus von der Frohnatur Val gefunden 😌🙏🏼. Palawan ist ein Mix zwischen Urlaubsparadies und dem realen Lebensstil der Philipinos. Zwischen dem Newyorker Bagelrestaurant vom Franzosen stehen Blechhütten, in denen die Philippinas ihre Wäsche trocken wringen (so in etwa). Morgen geht es am Strand No. 2 und Mittwoch klappern wir mit dem Boot weitere Strände und Viewpoints ab. Wir schicken euch ganz viel Sonne ☀️, CRead more