Touri Action auf dem Boot

February 11, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Booking a tour by boat is always a good idea (not!) 😅

Der Grund weshalb wir in El nido, am arsch der Welt im Norden von Palawan sind, ist folgender: Inselhopping!
    Voller Vorfreude sind wir also zu einem der gefühlten 500 Tourbooking-Ständen gegangen und buchten Tour A. Diese Tour beinhaltet neben einigen Schnorchel-Spots auch einen traumhaften, weißen Palmenstrand mit türkisfarbenen Meer.

So standen wir pünktlich um 8 Uhr morgens mit unserem Tourbooker Gilbert am Strand in el nido und warteten mit 15 anderen Touris (darunter Engländer, Araber, Chinesen, Philippinos) darauf, dass wir ins Boot konnten. Und so nahm die brisante Tour über das chinesische Meer rund um El nido ihren Lauf. Und hier beginnt nun eindeutig kein typisches deutsches Rumgemäcker 😁

Aus welchem Grund auch immer, ist das Boot niemals direkt an den Strand geschippert, so wie es bei anderen Booten der Fall war. Wir mussten natürlich jedes Mal das halbe Meer überqueren 😁. Aufgeschnittene Füße von Carosin, eine frustrierte Carlotta, eine hysterische, schreiende Madeleine im Schlepptau von einem tiefenentspannten vor sich hin schnorchelnden John, brachten diese Wanderschaften durchs holprige Meer mit sich 😂. So viel Action wie an diesem Tag, hatten wir glaube ich in 2 Jahren nicht. Die ganze Mannschaft auf dem Boot war zum Schluss gut genervt. Insgesamt und zurückblickend war es ganz schön amüsant und ich glaube jeder war froh wieder Boden unter den Füßen zu spüren. Egal - der letzte Spot hat einiges wieder gut gemacht. Ein wunderschöner Palmenstrand am Rande einer verlassenen Felsinsel. 😍 Trotzdem sparen wir uns ganz bewusst Tour B, C und D (das nächste mal vielleicht mit einem Privatboot) und genießen unseren Urlaub ein Dorf weiter vom chaotischen und lauten El Nido Zentrum. Trotz allem war es eine Erfahrung wert - nur schade um die tollen Fotos, die man hätte machen können, wenn sich nicht andauernd 10 Boote in einer Bucht getummelt hätten. Und solche Erlebnisse nimmt man auf einer Backpackingtour einfach mit - das gehört dazu und sorgt für witzige Geschichten, an die man sich immer zurückerinnern wird 😜! Wir sind alle wohl auf und erfreuen uns weiterhin an der Sonnenflatrate auf den wunderschönen Philippinen 🙏🏼☀️🌊🌴C