Corong Corong

February 13, 2017 on the Philippines ⋅ 🌙 25 °C

Wir sind 3 km vom Zentrum von El Nido weggezogen in ein Hotel direkt am Strand. Der "Ort" Corong Corong liegt direkt am Meer - hier gibt es nichts, außer ein paar Bungalowanlagen und Restaurants, die sich alle an einem traumhaften Strandabschnitt angesiedelt haben. Hier ist es genauso, wie wir es uns gewünscht haben. Ein Saireebeach, den Delia und ich zu unserem Lieblingsort/Strand ernannt haben, als wir im ketzten Jahr 4 Wochen durch Thailand getourt sind, ABER ohne Massentourismus! Die Touris kann man fast an einer Hand abzählen. Es ist wahnsinnig entspannt, das Essen ist super, die Sonne knallt, das Wasser hält alle Blautöne bereit. Wir lieben es hier! 💚

Einziges Manko ist unser Hotel. Wir hatten Low Budget Zimmer mit Gemeinschaftsbad gebucht, aber das Gemeinschaftsbad war leider unzumutbar. Nach ewigen Diskussionen konnten wir das Hotelpersonal (dazu erzähle ich später noch was😅) bequatschen, dass wir mit einem Aufpreis in zwei Bungalows umziehen durften. Die waren leider auch alles andere als sauber, sodass wir nun für den gleichen Preis in die schönsten Zimmer der Hotelanlage gezogen sind 😜. Das war ein Akt. Abgesehen davon, dass Made und John ihr Appartment nicht abschließen können und wir ein paar beachtenswerte Spinnweben an den Ecken haben sowie häufiger mal von kleinen Gekos überrascht werden, ist es top! Hier könnte man locker 7 Nächte verweilen. 😊 In 2 Tagen geht es weiter nach Cebu! Viele Grüße an euch und lasst den Schnee bitte da, wo er ist 😋, C