Satellite
Show on map
  • Day 12

    Höchste Übernachtung

    October 24, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ -3 °C

    Nach einer erholsamen Nacht in Yak Kharka (4020m) ging es am Vormittag nach Thorung Phedi (4520m), meiner höchsten Übernachtung auf dem Annapurna Circuit.
    Nach einer Knoblauchsuppe zum Mittagessen (soll ja gegen Höhenkrankheit helfen), bin ich zur besseren Akklimatisierung zum High Camp (4870m) aufgestiegen, gemäß dem Motto "Climb High - Sleep Low". So lernte ich den Weg auch schon kennen, den ich am nächsten Morgen früh in der Dunkelheit hochstolpern würde. Die 300hm waren auch ohne Gepäck schon die Hölle, da mag ich gar nicht an morgen denken! Aber der zusätzliche Aussichtsgipfel war phänomenal!
    Beim Abendessen in der gut organisierten und geheitzten Lodge wird groß diskutiert wann man morgen am besten aufbrechen solle: spätestens um 5, vielleicht besser schon um 4?
    Eins ist sicher: kalt ist es! Der Boden in den Plumsklos war vor dem Essen (mit was auch immer) schon gefroren!
    Read more