Auckland - Traditionelles Barbecue

March 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute morgen gegen 08:30 sind wir in Neuseeland angekommen. Die Hauptstadt Auckland begrüßt uns mit herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen um 20°. 😄

Eine tolle Stadt, sehr modern, mit einem europäischen Charme. 😊

Per Bus ging es über die Autobahn in Richtung Hamilton.
    Unsere Reiseleiterin Doris hat uns einige Fakten über Neuseeland durchgegeben:

Neuseeland hat 4.5 Millionen Einwohner, alleine Auckland beherbergt 1.4 Millionen davon. Auckland ist die 5. größte Stadt der Welt (Flächenmäßig gesehen), durch ihre Länge von 80 km.
    "Ich bin mit einem Kiwi verheiratet" kann vieles bedeuten. 😂
    "Kiwi" nennen sich die Einwohner Neuseelands, es gibt Hühner ähnliche Vögel die Kiwi heißen, und natürlich die gewöhnlichen essbaren Kiwis. 😊
    Neuseeland hat ein sehr gutes Schulsystem, bis 17 herrscht Schulpflicht. Danach geht man in der Regel entweder in eine Lehre oder auf die Universität um zu studieren.

Das indigene Volk der Maori ist auf den Inseln natürlich nahezu überall Vertreten. Mit Shows usw. lässt sich viel Geld verdienen. Viele junge Maori beenden die Schule aber mit 15 und haben damit keinen Schulabschluss. 😓

Unser Mittagessen haben wir bei einem Traditionellen Barbecue verbracht, war wirklich sehr gut 😃