• Day 63

Auckland - Waitomo Glühwürmchenhöhle

March 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nach mehreren Stunden Busfahrt haben wir endlich die Waitomo Caves, südlich von Hamilton erreicht. 😄

Die Waitomo Caves sind auf der "Sehenswert Liste" von Neuseeland ganz weit oben angesiedelt. Sie haben ein reichhaltiges Angebot von der einfachen Glühwürmchen Tour bis hin zum Rafting durch die Höhle. 😊

Wir hatten zuerst eine Führung durch das Höhlensystem mit Informationen zu Stalagniten, Stalagtiten und natürlich den Glühwürmchen. Diese leben nur ca. 5 Tage und haben währen dieser 5 Tage nur eine einzige Aufgabe.
    Reproduktion 😂

Dies gelingt ihnen ausgesprochen gut, da die Höhlen mit Glühwürmchen ausgekleidet sind. Ein atemberaubendes Schauspiel während man mit kleinen Booten durch die Höhle gezogen wird. Gezogen in dem Sinn, dass der Tourguide am Bug des Bootes steht und uns anhand von durch die Höhle gespannten Seilen durchzieht. 😁

Leider sind 3 Dinge in der Höhle strengstens Verboten:

Fotos
    Videos
    Laute Geräusche

Daher habe ich ein Foto aus dem Internet genommen 😅 ich kann aber jedem empfehlen sich selbst ein Bild zu machen 😊