Satellite
Show on map
  • Day 105

    Trip nach Uvita

    March 25, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich hab heute morgen ganz früh meine 7 Sachen gepackt und bin von meinem Hostel in Manuel Antonio nach Quepos umgezogen. Weil ich vor der checkin Zeit da war hab ich noch kurz da gechillt und mir wurde innerhalb von 2 Sekunden frische Früchte und Cornflakes mehr oder weniger aufgezwungen 😂 aber hey bei kostenlosen Frühstück beschweren ich mich nicht.
    Wir wollten heute nach Uvita los, aber als wir dann an der Bus station standen und der nächste Bus erst in 2 h kommen sollte (man hat uns vorher gesagt der kommt um 7.30) sind Jasmin und ihre Mitbewohner nochmal zurück nach Hause gegangen und ich hab mich an die Marine gesetzt und Papageien beobachtet. Also um 9.30 dann der 2 Versuch. Klappt auch diesmal aber dann in Uvita angekommen muss man noch 6 km zum Strand gehen oder mit dem Taxi fahren, wofür wir uns im Endeffekt dann auch entscheiden haben. Am Strand dann angekommen finden wir heraus das der Eintritt 7$ kostet... Finden wir eher weniger lustig aber wir sind ja nicht die ganze Strecke gefahren um jetzt wieder um zu drehen. (wir wurden hier übrigens auch besonders vor Taschendieben gewarnt, gut das ich gerade erst ne paar hundert doller für Panama abgehoben habe🌚)
    Der Strand ist aber wirklich schön. Bei Ebbe zieht sich das Wasser so zurück dass die Buchten und die Sandbank wie eine Walflosse aussehen.
    Schwimmen war hier aber leider auch nicht so wirklich drinne da 4 von uns 6 von Quallen gestochen(?) wurden.
    Aufm Rückweg mussten wir dann durchs Wasser zurück warten.
    Als wieder wieder in Quepos angekommen sind haben wir noch einen super schönen Sonnenuntergang gesehen 😍
    Also allen im allen ein sehr chaotischer Tag und ich weiß nicht ob der ganze Aufwand das Resultat im Endeffekt wert war. Wir hatten aber trotzdem einen coolen Tag!
    Read more