Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 127

    Ay Santa Catalina

    16 avril 2023, Panama ⋅ ⛅ 31 °C

    Ayyy SantaCatalina
    Ich versuche mal die ganzen Emotionen die ich in der letzte Woche gefühlt habe nicht in mein Rückblick des Ortes einfließen zu lassen.
    Santa Catalina ein kleines bisher kaum touristisches Dorf am Pazifik.
    Für mich ein sehr magischer Ort. Sehr viel Ruhe und begutsamkeit die hier ausgestrahlt wird.
    Ich hab mich direkt wohlgefühlt.
    Der Ort ist umgeben von 2 weiten Stränden die von wilden Felsen abgegrenzt werden. Man ist umgeben von Natur und hat den Blick auf viele kleine Inseln.
    Teilweise mit Wellen manchmal sehr ruhig. Aber selbst die Wellen die ich erlebt hab waren zwar groß aber waren doch sehr sanft.
    Mein Highlight waren die Nächte. Nachts gibt's hier kaum Licht und deswegen sieht man den unfassbar klaren Sternenhimmel wo alles glitzert 🥰
    Der Tourismus ist hier aufjedenfall schon angekommen und ich hatte das Gefühl das touristen und einheimische friedlich neben einander leben. Gerade hat es obwohl hier schon viele Touristen sind, noch einen sehr einheimischen vibe für mich. Die reiten hier wild durch die Straßen ( was mir sehr im Herzen weh tut wenn ich die pferdis sehe), die hühner laufen hier noch auf der Straße rum und die Familien liegen in ihren Hängematten vor dne Häusern.
    Der Laden sehr sehr klein und hat wirklich nur das minimalste (woman merkt das machen sie nur für die Touristen) und die Früchte und das Obst muss man beim lokalen Laden holen. Der ist aus mehr oder weniger stabilen Holzbrettern zusammen geschustert und von einem sehr süßen alten Mann geführt. Aber auch hier gilt, der Laden ist dann offen wenn der Besitzer Lust hat zu arbeiten 🤷🏽‍♀️
    Trotzdem merkt man, dass der Tourismus gerade dabei ist einen riesen Sprung zu machen. Überall wird gebaut, und die companies für Touren machen auch schon ne guten Job.
    Ich hoffe sehr das der Tourismus diesen Ort nicht verdirbt und die Magie hier bleibt.
    Der Ort bleibt aufjedenfall tief in meinem Herzen und ich kann ihm jeden nur empfehlen der eine Mischung aus runterkommen surf Action und autenzität mag.

    Kurz noch zur Anfahrt hier muss man über Soná fahren - wobei man drauf achten muss der letzte Bus um 16.00 Uhr fährt ( ca 4.5$)
    En savoir plus