Satellite
Show on map
  • Day 137

    Común 13

    April 26, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 24 °C

    Der Tag fängt heute mal mit pankaces an. Um 10 hab ich wieder spanisch class und heute sind die 3 h deutlich anstrengender. Wir reden über past present Futur. Über direkt Objektiv Pronomen und indirekte. Nach den 3 h hab ich das Gefühl mein Kopf explodiert gleich...
    Heute hat meine Spanisch Lehrerin auch so ein paar Sachen gedopt die ich nicht ganz so cool fand. Als wir über lainos geredet haben kamen Kommentare wie die sind ja eh alle zu klein. Oder die meisten sind arm und haben nichts zu bieten oder sind hässlich. I dont know ich fand das schon sehr unangenehme Aussagen, vorallem weil es schon sehr konträr zu meinen Werten steht. Vielleicht war auch das der Grund warum ich mich am Ende ein bisschen geweigert habe weiter zu machen...
    Obwohl ich mega feddisch war hab ich mich für nachmittags mit einem Mädel ausm Hostel für eine freewalking Tour in Común 13 angemeldet.
    Das heißt nach dem Unterricht erstmal ins Hostel und ein paar Studenden chillen.
    Die Tour war super spannend. Común 13 ist das district was früher als gefährlichstes gegolten hat. Wo Morde Tagesordnung waren und eigentlich keiner sicher war auf der Straße. Heute siehts anderes aus. Es liegt etwas oberhalb, also an einem der Hänge und dadurch empfinde ich es als viel entspannter. Leute wuseln auch hier durch die gegend aber man merkt das es viel familiärer ist. Hier grüßen einen auch alle.
    Auf der Tour haben wir uns viele Grafitis und 2 Kunstgalerien angeguckt. Sehr impressive vorallem wenn man die Bedeutung hinter ihnen kennt.
    Es war aufjedenfall sehr spannend und ich muß sagen hier ist einer meiner Favorit parts of Medellin (Kann ich wahrscheinlich auch sagen weil ich nicht dort lebe :/)
    Was die Tour dann noch besser gemacht hat war als ein Argentinier und ich die rutschen aus probiert haben. - der guide hat uns ironisch gefragt ob wirs machen wollen und alle so neee. Ja er und ich habens dann doch gemacht und im Video kann man gut sehen warum wir dann lachen mussten 😅
    Nach der Tour sind die anderen alle noch Salsa tanzen gegangen, da hab ich mich dann ausgeklingt und einfach ins Bett gelegt. Ist schon ne bissel viel was so in 10 h passiert ist.
    Ich Pack noch ne Beschreibung zu den Grafitis dazu.
    Read more