Satellite
Show on map
  • Day 136

    Kultur schock ein bisschen überwinden

    April 25, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute morgen bin ich nach leckeren Hostelfrühstuck zur spanisch Stunde aufgebrochen.
    Heute standen 3h an. Sind zwar viele Informationen aber es hat super viel Spaß gemacht. Nach dem Kurs hatte ich noch knapp zwei Stunden bis ich zum Treffpunkt für die freewalking Tour musste.
    Um die Sachen zu processed habe ich mich erstmal in ein Café gesetzt und was gegessen. Was ich schon auffällig fand das 1 Empanada in der Gegend wo mein hostel ist knapp 3000 pesos kostet hnd hier in der Gegend 7000... Naja nach dem Mittagessen bin ich dann los, extra 40 min früher. Da der Verkehr aber so dicht war und die Location irgendwie auch nicht so ganz eindeutig war hat der uber Fahrer mich leider am falschen Ort raus gelassen. Naja aber Gott sei Dank haben die mit der Tour ne knappe halbe Stunde auf mich gewartet 😂
    Die Tour war sehr informativ und hat die gesamte Geschichte von Medellin umfasst. Wie Medellin von der gefährlichsten Stadt zu dem aktuellen Status gekommen ist. Wie das healthsystem funktioniert und wie Korruption, Gewalt und Drogenhandel mitlerweile aussehen. Nach knapp drei Stunden sind wir dann fertig.
    Da es heute sehr viele Infos und eindrücke für mich waren entscheide ich mich dazu den Abend entspannt zu verbringen... Darf ja schließlich morgen früh wieder zur Schule gehen 🌞
    Read more