- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 166
- 25 Mayıs 2023 Perşembe
- Yükseklik: 1.933 m
KolombiyaFilandia4°40’30” N 75°39’29” W
Filandia

Am dienstag morgen gings dann um 8 auf nach Filandia. Ich hab mir schon sagen lassen, dass vor allem der erst teil der Strecke eher lustig wird. 4h auf der Schotter Piste, wo die Straße so eng war dass safe keine 2 Auto geschweige denn 2 Busse neben einander her passen. War aufjedenfall schön ruckelig. Nach weiteren 5 Stunden und 2 Bussen bin ich dann in Finlandia angekommen. Die Fahrten hab ich mir mit Die Prophezeiung von Celestine vertrieben, was mal wieder dringend notwendig war. Ich würde mit ganz viel Regen aber offenen Armen willkommen geheißen. Am ersten Abend hab ich nichts mehr gemacht außer Essen und schlafen. Mir gings nicht ganz so gut und ich hatte das Gefühl das ich ne bisschen Fieber bekommen habe.
Filandia ist ein super süßes Dorf ohne Tourismus was einen sehr ruhigen und authentischen Charme Versprüht.
Am nächsten Tag hab ich dann einen kleinen Breakdown gehabt und den Prozess vom verarbeiten der letzten Woche sehr wahrgenommen. Ich hab weil ich mich noch nicht so ganz fit gefühlt habe den Tag über im Hostel gechillt. Irgendwann hab ich dann angefangen mit dem Hostel Besitzer zu quatschen und wir haben dann den Rest des Tages zusammen gechillt. Nachmittags dachten wir dann es wird doch mal Zeit für ne Vino- da gings mir dann doch schon wieder viel besser 😇 später kam dann noch ein weiterer Typ dazu und wir haben den ganzen Abend gequatscht. Irgendwann hat Leandro dann die geniale Idee gehabt noch in ne Bar zu gehen. Wir haben dann einem Billiard Spiel zu geguckt, irgend ne Variante die ich nicht kannte. Sehr spannend, man hat gesehen wie erst es war. Leonardo hat uns erzählt das die da ihr ganzes Wochen Gehalt verzocken.... Kein Wunder das die Stimmung sehr angespannt war. Wir haben dann nachher auch noch ne Runde gespielt, ohne wetteinsatz versteht sich 🥴
Auffällig war das generell nur Männer in der Bar waren und klar wir waren die Attraktionen...
Ich war den Jungs sehr dankbar weil sie mir wieder super viel Energie gegeben haben und es echt ne lustiger und entspannter abend war.
Den nächsten Tag hab ich auch eher ruhig gestaltet. Und mittags kam Leonardo dann zu mir und er hat mir die gegend im filandia gezeigt. Wir waren in 4 kleinen Dörfern und haben Café getrunken und haben versucht vorm Regen zu fliegen, was nicht ganz so gut geklappt hat. Nach dem ersten stop hatten wir nur leider erstmal das Problem dass das Auto nicht mehr angesprungen ist 💃 mit der Hilfe von ne paar Leuten ausm Dorf haben wird dann doch wieder hin bekommen. Auf den Schotterpisten mussten wir dann zwischendurch anhalten um ab zu checken ob das Auto durch den Fluß durch kommt. Auch der Tag war sehr lustig und wir hatten sehr viel Spaß.
Hab den Abend dann mit lesen und dem Regen zuhören verbracht.Okumaya devam et