Satellite
Show on map
  • Day 176

    Laguna cuicocha

    June 4, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute morgen gings vergleichsweise mal wieder früh raus.
    Gegen 7.30 sind wir zur Laguna Cuicocha aufgebrochen. Eine Wanderung von ca 5 Stunden auf 3500- hab ich mit sagen lassen. Ich habe ja wirklich kaum Ahnung vom Wandern aber hatte das Glück mit ner absoluten wandertruppe unterwegs zu sein. Die Gesprächsthemen schlossen primär ein, wie hoch warst du schon mal wandern und wo warst du wandern? - nicht umbedingt Infos die ich so aufm Schirm habe 😂 naja war trotzdem sehr schön vorallem die Aussicht war sehr schön! Anscheinend sieht die eine Insel aus wie ein Meerschweinchen. Weiß nicht was die Person geraucht hat um das zu sehen tbh...
    Wir sind nachmittags wieder zurück ins Hostel gekommen. Und da haben bei mir so ein bisschen die Ängste angefangen. Eins der Mädels hat mir die ganze zeit erzählt wie gefährlich Ecuador gerade ist und dann hab ich natürlich den dummen fehler gemacht zu googlen... Naja und danach hatte ich schon fast wieder meinen Rucksack gepackt und war aufm weg zurück nach Columbien. Ich hab dann aber nochmal mit anderen Leuten geredet die auch hier waren oder von hier kommen und die Situation besser einschätzen können als ich. Da ich ja legit nicht mal 24h im Land war 😅
    Ich hab dann auch nochmal in mein Bauch Gefühl gehört und beschlossen nicht morgen wieder a zu reisen.
    Die politische Lage ist zwar nicht stabil- aber es ist nicht gefährlicher als sonst. Man sollte große Städte meiden und einfach auf seine Sachen aufpassen. Ich hab mich hier noch nicht unwohl gefühlt und ja hab deswegen beschlossen hier zu bleiben. Wenn es kippt und ich mich unwohl fühle werde ich entweder nach Peru oder wieder Kolumbien ausweichen.
    Abends nach dem sich der ganze Trubel ein bisschen gelegt hat hab ich mit dem Typen aus Israel mit dem ich gestern Karten gespielt habe noch gekocht. Und dann kam einer der hier glaube ich auch im Hostel arbeitet vorbei und wollte uns seinen Arbeitsplatz zeigen. Ich hab leider den Namen vergessen, aber er hat ein Museum mit ganz vielen Indigenenstücken. Er hat uns viel zur Historie erzählt was super spannend war. Er hat mich gefragt ob ich es den anderen übersetzen kann, wodurch ich mich natürlich geert gefühlt habe aber weiß nicht ob ich mein spanisch so gut einstufen würde um mich als Übersetzerin zu benutzen 😂
    Danach haben wir noch was mit ihm so gequatscht und er hat mir nochmal die Ätherischen Öle zur Entspannung gegeben.
    Read more