Chile
Chamiza

Puerto Montt - Hornopiren - Chaiten

November 14, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 16 °C

In Puerto Montt ging es los auf der Carretera Austral❤️! Nachdem wir Mittags mit dem Flugzeug aus Santiago angekommen sind, holten wir gleich unseren Mietwagen ab und haben uns im Supermarkt mit Lebensmitteln eingedeckt. Danach ging die Fahrt los und unser erster Stop war in Hornopiren. Es begrüßte uns gleich mal der Regen und dieser sollte auch die nächsten zwei Tage anhalten. In Hornopiren angekommen übernachteten wir in einem richtig schönen und gemütlichen Hostel, kochten uns noch was Leckeres zu essen und gingen früh ins Bett, da am nächsten Tag die Überfahrt mit der Fähre anstand. Diese dauerte dann gute fünf Stunden und so kamen wir Mittags in Caleta Gonzalo im Pumalin-Park an. Aus der Fähre raus ging es dann gleich auf eine Schotterpiste auf und ab durch den Regenwald des Pumalinparks bis nach Chaiten. Hier haben wir dann erst einmal einen Gasbrenner gekauft 😇! Ab diesem Zeitpunkt gab es mindestens zwei Kaffeestops pro Tag😍😇!
      Übernachtet haben wir dann hier in einem Hospedaje bei einer chilenischen Familie.

Chamiza