Chile
El Toro

Torres del Peine - erstmal schauen

November 5, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 3 °C

Wir sind gestern über die Grenze nach Chile gefahren. Die Grenze war mal wieder recht easy und die Kontrolle unserer Schränke schnell abgeschlossen. Dann ging es in Richtung Torres del Peine Nationalpark. Das Wetter war immernoch scheiße. Der Anhalter, den wir zwischen den Grenzstationen eingesammelt und ein Stück mitgenommen hatten, hat uns ein paar nette Plätze außerhalb des "Bezahlbereichs" genannt. Er meinte, es bleibt wechselhaft mit viel Regen. Wir haben dann beschlossen, einen Besuch im Park zu verschieben und auf besseres Wetter zu warten, denn der Eintritt ist immer für 3 Tage und nicht gerade billig. Wir kommen ja in ein paar Wochen sowieso nochmal hier vorbei. Also haben wir uns die Außenbereiche des Parks angeschaut und während des Sonnenuntergangs meinten es die Torres del Peine nochmal gut mit uns, die dicke Wolkendecke brach auf und wir konnten einen Blick auf die Granitberge werfen. Toll.
      Danach haben wir uns ein bisschen abseits des Parks ein Plätzchen gesucht, damit wir heute morgen ein Stück weiterfahren können.

El Toro