Chile

March 6, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 8 °C

Am 06.03 geht es erstmal vom Lago Caro den Weg wieder zurück, vorbei am Lago Elizalde, der uns aus der Nähe dann doch nicht so zusagt wie aus der Ferne gedacht, bis wir einen wunderschönen Platz am Lago Alto finden 😍.
      Die Sonne kommt raus, und während Manu sich um das Abendessen kümmert, werfe ich schon einmal das Feuer an. Klassische Rollenverteilung halt 😁.
      Ein glücklicher Manu kommt mit einer Gold schimmernden Bachforelle zurück, das Feuer brennt und es gibt endlich wieder Fisch zum Abendessen. Der Stellplatz und das Wetter sind einfach perfekt und mit der Drohne sehen wir sogar noch den südlich liegenden Lago Lapparent 🤩.
      Wir machen uns aus dem Fisch wieder ein schönes Filet mit ein bisschen Zitrone, dazu gibt es Bratkartoffeln mit Zwiebeln… Der Fisch schmeckt unglaublich lecker und wir sind uns einig, dass das bislang der schönste Stellplatz ist.

Am nächsten Morgen scheint immer noch die Sonne ☀️, ein paar Schafe schauen vorbei und wir wollen hier noch ein wenig das gute Wetter genießen. Wir starten daher gemütlich am Lagerfeuer in den Tag, Manu fängt uns direkt noch mal zwei Bachforellen, die es mit einem Tomaten-Gurken-Salat zum Mittagessen gibt 😋 und so lassen wir die Stunden verstreichen. Einfach herrlich.

Erst am Nachmittag machen wir uns auf zu unserer südlichsten Station hier in Patagonien, nach Puerto Rio Tranquilo.
      Weiter auf der holprigen Straße, zurück zur Carretera Austral trennt uns plötzlich 3 km vor dem Abzweig eine ziemlich schmale, aber vor allem ein 30 cm zu niedriger Balken einer Brücke von der guten Straße, sodass wir den ganzen holprigen Weg wieder zurück fahren müssen, den wir gekommen sind. Nun gut, dafür kriegen wir aber noch einmal die volle Pracht Landschaft inklusive eines tollen Regenbogens zu sehen.

Bis nach Puerto Rio Tranquilo sind es ca. 120 km, für die wir dann doch gute 3h brauchen. Die schön geteerte Straße hört dann doch relativ schnell auf und wir fahren die letzten 80 km auf einer mal mehr, mal weniger schlechten Schotterpiste, nie sicher, wie groß das Schlagloch nach der nächsten Kurve sein wird. So rumpeln wir mit unserer Klapperkiste langsam und immer leicht angespannt vor uns hin, bis wir schließlich den riesigen Lago General Carrera mit denen sich dahinter auftürmenden Anden erreichen. Was für eine Aussicht.
      Wir checken hier für zwei Nächte auf einen richtigen Campingplatz ein und werden noch hoffentlich zwei schöne Tage erleben, bevor wir leider schon wieder in Richtung Norden aufbrechen müssen, um pünktlich unsere Fähre zu erwischen und mit etwas Glück auf dem Weg noch ein paar Highlights bei gutem Wetter besuchen können.