Chile
Villa Nonguén

Camino del agua

November 7, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

Johanna hat für uns heute in einer Wellness-Oase am südöstlichen Stadtrand von Concepción Termine reserviert - also packen wir die notwendigen Utensilien inklusive Badekappen in den Rucksack, ergattern ein Uber-Taxi und erreichen die Anlage "Camino del Agua" nach einer guten halben Stunde Fahrzeit. Nach einem Begrüßungskaffee folgt eine einstündige Massage und dann geht es für etwa 1,5 Stunden in einen wohltemperierten Freiluft-Badetrog in einem waldähnlichen Gelände, ein Kellner reicht nach Wunsch Erfrischungsgetränke an... ganz schön paradiesisch 😀
      Nach gepflegter Mittagspause wandern wir 1-2 Stunden durch den angrenzenden Wald, entdecken zweimal riesige Spinnen - den hier ansässigen "Mini-Hirsch" hätten wir eigentlich lieber gesehen.
      Dann begeben wir uns auf den Rückweg. In Ermangelung von Internet und damit der fehlenden Option, ein Uber-Taxi zu bestellen, steigen wir in den nächstbesten Bus und gelangen tatsächlich Richtung Innenstadt und sind dann später erfolgreich, uns den Rückweg zu Johannas Wohnung mittels Uber-Taxi zu organisieren (die Bewältigung des öffentlichen Nahverkehrs ist für uns noch ein ziemliches Abenteuer 😲😉).
      Abends wird dann noch gemeinsam gekocht und gespielt 😀🍷.

Villa Nonguén, Villa Nonguen