Chine

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 2

Verbotene Stadt Peking 故宮北京

22 mai 2021, Chine ⋅ ⛅ 31 °C

Durch das Tor des himmlischen Friedens gelangt man in die verbotene Stadt. Man nennt diesen Kaiserpalast so, weil es dem normalen Volk bis zur Revolution von 1911 nicht gestattet war, diesen zu betreten. Unzählige Kaiser, deren Frauen, Kinder, Konkubinen, Palasteunuchen und Bedienstete aller Art lebten hier auf mehr als 720.000 m².

Die bebaute Fläche beträgt ca. 150.000 m². Auf dem Gelände befinden sich 890 Paläste mit unzähligen Pavillons mit 8.886 Räumen.

Die Paläste tragen alle himmlische Namen wie Halle der höchsten oder mittleren Harmonie, Palast der himmlischen Klarheit, Palast der himmlischen Reinheit sowie der Halle zur Bildung der Gefühle.

Und das ist nur ein kleiner Teil dieser wohlklingenden Gebäude Namen. Man sollte eigentlich jedem Raum in seinem Zuhause auch Namen geben. Da muss ich mal drüber nachdenken, was mir dazu einfällt.

Auf dem 4. Bild sieht man einen Teil des Marmorweges. Nur dem Kaiser war es gestattet darauf zu laufen oder eher zu schreiten. Heute durften wir und auch alle anderen Palastbesucher ihm dies gleich tun. Bei brütenden 32 Grad mit wenig Schatten haben wir uns nur bedingt, beim „Umherschreiten“, erhaben gefühlt.

Wir beenden unseren geführten Rundgang via Knopf im Ohr und verlassen diesen Ort mit einem glückseligen Gefühl und setzen unsere Tour fort mit dem Ziel, die Hutongs von Peking zu erkunden.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Dongzhi Men, 东直门

Rejoignez-nous: