China
Nongchang Dongzhan

Schwitzendes Chaos

August 28, 2018 in China ⋅ ☀️ 32 °C

6:30 sollte unser Tag wieder beginnen. Noch das letzte Frühstück an Bord genießen bevor wir ausschiffen und die mittlerweile eigentlich größte Stadt der Welt besichtigen.
      Chongqing - Flächenmäßig mit allen Agglomerationen so gross wie Österreich und mit 30Millionen Einwohnern.

Genannt wird diese Stadt von den Einheimischen auch Backofenstadt.... Wir werden es noch merken wieso.

Unsere erste Station geht in den Zoo wo Pandabären beheimatet sind. Echt trollig diese Bären.
      Aber der Schweiß war unaufhaltsam... Die Luftfeuchtigkeit echt extrem.

Zweite Station war der Elling Park.. wo man die Chinesen beim Tai Ji oder beim Fächerpräsentierungslauf beobachten konnte 😂 von dort bekam man auch einen ganz kleinen Blick auf die riesen Stadt.

Nach dem Mittagessen "durften" wir bei 41 Grad und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit zum 3-Schluchten Museum laufen. Das war eigentlich eher ein allgemein Geschichtliches Museum und das meiste war nur chinesisch angeschrieben... Somit eher uninteressant.

Ebenfalls durften wir dann noch über eine Einkaufsstraße schlendern... Dort gab es Fressstände welche zum Beispiel Hühnerfüsse oder Schweinenasen oder Frösche anbot.

Der letzte Weg ging auf den Flughafen, wo wir rein theoretisch hätten um 19:30 mit Hainan Airlines nach Xi'an fliegen sollen... Doch zuerst war mal 2 Stunden Verspätung angesagt... OK...
      Doch als das Flugzeug dann um 20:33 endlich mal ankam hieß es noch mehr Verspätung weil ein Reifen ausgetauscht werden muss...
      22:20 konnten wir endlich rein... Doch dann das nächste.. Klimaanlage defekt... Sprich es wird ein super Flug... Sehr Heiss... Naja sind ja nur circa 1 Stunde.

In Xi'an sind wir dann angekommen und sogar unsere Koffer waren dabei... Haben schon gewitzelt 🤔

Nun sind wir im Bus zum Hotel und hoffen wir bekommen noch ein paar Stunden Schlaf ehe unser Tag dann um 7 wieder beginnt.

**Nachtrag - Nach 15 Minuten Fahrt mit dem Bus hält der an und sagt er muss Pause machen.... Echt jetzt? Der hat doch 3 Stunden auf uns gewartet..... Wahnsinn... Toll wäre es wenn jetzt das Hotel unsere Zimmer nicht hat 🙃

Nongchang Dongzhan, 农场东站