China
Qijiaqiao

Dunhuang

August 18, 2018 in China ⋅ ⛅ 33 °C

Die Fahrt ging heute immer mehr in die Wüste. Hier trifft die Gobi auf die Taklamakan Wüste. Es wird langsam heißer, aktuell 36Grad.

Wieder sehr eindrucksvoll. Bei Dunhuang sehen wir große Sanddünen.

Wir stehen hier auf einem Hotelparkplatz und haben wegen der Wärme ein Zimmer genommen. Allerdings sind die Betten steinhart.

Zum Nachmittag geht es Ann wieder etwas schlechter. Hoffentlich hilft ein Kopfbad und die Kühle des Zimmers. Was auf jedenfall hilft ist Skypen mit Gabriel.

Jobo zieht alleine los und erkundet den Ort und Supermarkt.

Ann: Nach dem tollen Anfang heute morgen, nehme ich die Auszeit im Bett gerne in kauf. Auch morgen heisst für mich Pause einlegen und gut ausruhen. Aber das ist kein Problem...mein Kopf und meine Seele sind so voller toller Bilder und Erlebnisse, da tut „verarbeiten“ auch mal gut.

Dunhuang

August 19, 2018 in China ⋅ ⛅ 33 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen, wir haben einen Ruhetag eingelegt.

Die Gruppe hat eine Buddhagrotte und die Sanddünen besichtigt. Wir haben etwas aufgeräumt und uns ausgeruht.

Ann geht es etwas besser, aber alles braucht seine Zeit. Wir stehen hier unter einem Baum, und es ist gut auszuhalten, inzwischen haben wir 35 Grad.

Gestern Abend waren wir noch etwas essen, direkt hier in der Nähe, es war sehr lecker, und die Karte nur auf Chinesisch, ohne Bilder.

Qijiaqiao, 祁家桥