Kina
Qizaocun

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 3

Ein buntes Lichtermeer 🌈

27 mars, Kina ⋅ ☁️ 12 °C

Ich war schon tagsüber von dem Themenbereich Tomorrowland beeindruckt - aber abends staunt man noch mal von Neuem bei dem Anblick der vielen bunten Lichter.

Besonders die Achterbahn Tron ist ein echter Hingucker. Nicht nur das Gebäude, sondern auch die Züge sind beleuchtet. Noch dazu gibt es auf die Fahrt abgestimmte Lichteffekte.

Aber auch die anderen Bereiche waren einen Besuch wert, sodass ich noch einmal eine Runde durch den kompletten Park gedreht habe.

Angekommen bei der Wasserbahn waren die Wartezeiten endlich mal niedrig (15-20 Minuten statt bis zu einer Stunde), sodass es sich angeboten hat, das gleich mitzunehmen. Es ist zwar schon frisch geworden, aber so nass wird man bestimmt nicht, wenn man die Füße hoch nimmt, richtig? Wenn diese Reifen eine Gemeinsamkeit haben, dann die, dass sie sich so drehen, dass ich alle Abfahrten rückwärts nehme und das Wasser genau neben mir rein schwappt.😅

Dafür war die Aussicht von den Felsen wirklich fantastisch und die Flecken sind schnell getrocknet.

Anschließend war es fast Zeit für die Abendshow. Mit einem Erdbeerpopcorn (roch etwas künstlich, aber nicht schlecht, schmeckte jedoch irgendwie säuerlich und hatte zu viel „Pulver“ drauf😬 … 4/10) habe ich mir also meinen Platz vor dem Schloss gesichert. Auf dem Wasser gab es beleuchtete Seerosen, die bei der Show mit eingebunden wurden. Ein Platz in erster Reihe wäre natürlich perfekt gewesen, allerdings steht man dafür gut und gerne eine Stunde, die ich lieber anders genutzt habe.

Die Aussicht war zwar nicht ideal und die Show nicht ganz so ergreifend wie in Paris oder Orlando, aber trotzdem sehr sehenswert. Vor allem der Teil mit Marvel war beeindruckend. Und Zootopia natürlich. Vermutlich war es durch die Sprachbarriere weniger intensiv, als wenn man die Lieder, die man kennt auf Englisch hört und man ist weniger dabei, wenn ständig vor einem Köpfe und Arme in Bewegung sind… insgesamt dennoch ein wunderschöner Abschluss des ersten Tages in Shanghai!🥹🎆

• Dag 14

Disney Shanghai

1 maj, Kina ⋅ ☁️ 15 °C

Up early as have a big day at Disneyland. Checked into Toy Story Hotel and then straight to disneyland. We had front of the line passes for the big rides today.

Tron was a super cool ride as were all of them. We made it till 5:30pm then back to the hotel. We are sitting eating buffet meal and just saw some fireworks.

Tomorrow another big Disney day.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Qizaocun, 七灶村

Gå med oss: