China
Shicun

Here you’ll find travel reports about Shicun. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Peking

December 13, 2014 in China ⋅ 🌙 -4 °C

Peking, die Endstation der trans-Mongolischen Eisenbahn und meiner gemeinsamen Reise mit der Gruppe, ist nun erreicht. Es herrschen sommerliche -5°C.

Obwohl ich ja vor drei Jahren schon mal hier war, ist es natürlich noch immer etwas besonderes die Stadt zu erkunden. Ich habe das Gefühl, dass diese in den letzten Jahren sehr viel sauberer und moderner geworden ist, da können wenig europäische Städte mithalten.
    Vermutlich aufgrund der letzten Unruhen sind allerdings vermehrt Sicherheitskontrollen und überall sieht man Polizei. Facebook, Google, Maps und YouTube funktionieren wie erwartet nicht.

Wir hatten auf jedenfalls ein paar letzte schöne gemeinsame Tage mit Peking Ente und HotPot. Jetzt muss ich mich bis zu 22.12. alleine Richtung XiAn durchschlagen. Auf der Route dahin stehen hangende Tempel und heilige Berge in Datong und Pingyao in der Shanxi Provinz.

Shicun, 时村