Tag 19 Magnillen Camp - Atlantikstrasse
July 12, 2024 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C
Jeden Morgen das gleiche, was soll ich euch sagen. Zusammen räumen und packen, frühstücken, aufsatteln, Abfahrt. Ich bin wieder klitzekleine Straßen lang gefahren, gerade so breit, dass ich gut durchkomme. Die Straße hat ungefähr alle 50 m eine Ausweichstelle die mit einem blauen Schild markiert ist, so dass man wenn man eine entgegenkommendes Auto sieht, weiß wo man ausweichen kann. Am späten Vormittag bekomme ich wieder Hunger und an einer Tankstelle bekomme ich wieder ein Hot Dog. An der Tankstelle sehe ich auch die Rasenmähergang von der Gemeinde, die gerade eine Pause macht. Ich hab beim Kiwi Supermarkt noch ein paar Kleinigkeiten für Mittagessen eingekauft. Alles just Time, kaufen, essen, fertig. An dem letzten Campingplatz hat mir einer der Gäste ein Gespräch aufgedrückt, er wollte zeigen, dass er Skandinavienkenner ist und hat mir alles von der Gegend erzählt. Nachdem wir uns einig waren, dass die Lofoten von Wohnmobilen überlaufen ist, sagt er mir, dass die Atlantikstraße dann auch eine Enttäuschung für mich sein wird.
Ich war also auf alles gefasst, wie ich die letzte Kurve genommen habe und zu diesen 8 km langen Stück unterwegs war. Hier werden die kleinen Inseln von kleineren und größeren Brücken zusammengehalten, wie Perlen auf einer Schnur. Es war die Strecke so wie ich es schon gelesen hatte und mir in etwa der Camper erzählt hat. An jeder freien Stelle, auch wenn die Leitplanke nur 3 - 4 m unterbrochen war, stehen Camper kreuz und quer teilweise mit ausgepackten Tischen an der Straße. So viel Wohnmobile auf einem Haufen habe ich nur gesehen, wenn beim Freistaat Glück in Sulzemoos im Herbst Hausmesse ist. Ehrlich gesagt, es war nicht mehr schön anzusehen. Ich bin trotzdem die Straße einmal auf und einmal abgefahren, ich dachte mir, wenn ich schon mal da bin, muss ich mich auch in den Stau stellen und diese besondere Küstenstraße ansehen. Ich halte an und mach eine kleine Pause. Es gibt Nudelsalat und ich habe mir eine Coca-Cola gegönnt und danach ein Doppelriegel Mars zur Nachspeise.. Dabei studiere ich die Landkarte. Ich sehe, das eine klitzekleine Straße von Insel zu Insel windet und diese bin ich dann gefahren. Ganz alleine unterwegs auf der Straße, komme ich durch kleine Fischerdörfer und kleine Ferienhaussiedlungen. Ich bin fast bis ganz ans Ende gefahren. Die letzten 50 m sind ein Privatweg und nicht befahrbar. Es war ganz lustig ganz am Schluss von der Straße ist ein Spielplatz gewesen und Elise wollte eigentlich ein bisschen schaukeln gehen. Ich hab gesagt, dass sie zu schwer ist für die Schaukel. Sie war dann beleidigt und hat sich schmollend in einem Bushäusle verzogen. Ihr Hinterteil hat aber noch aus dem Bushäuschen raus gesehen. Nach der Pause habe ich mich dann auf dem Weg nach Kristiansund gemacht.Read more





















Traveler
Geniales Bild, schaut aus, als würde die Brücke in den Wolken aufhören 🤗