Kappadokien

May 2, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

39. Stop: Kappadokien - it's all about Winni & Hot Air Ballons

🌄 -Sonnenaufgang mit Heißluftballons & um 5 Uhr morgens aufstehen lohnt sich hier wirklich, vor allem wenn man sich danach nochmal ins Bett fallen lassen kann.

🏃‍♂️- aus "heute Mal ganz entspannt" nach 16 Stunden Nachtfahrt werden auch hier wieder zwei Wandertouren. Das Beste: die Touri-Busse halten nur an Aussichtspunkten und auf den vielen Wegen kommt einem keiner entgegen. Die Natur ist mega!

🚗- Per Anhalter vom perfekten Sonnenuntergang zurück in den Ort klappt nur so halb (um genau zu sein: nur 400 Meter bis zur Hauptstraße), dafür lernen wir ein nettes schottisch/österreichisches Paar kennen, die die selbe Idee hatten und mit uns zurück laufen. Zufällig treffen wir sie am nächsten Abend im Restaurant wieder.

🐶 Doch die ganz besondere Begegnung geht definitiv an: Winni (den wir zumindest so nennen). Ein Straßenhund, der uns vier Stunden auf der Wanderung folgt, auf uns wartet, wenn wir Pause machen und nicht von unserer Seite weicht. Wir vermissen dich noch immer!

(Übrigens: Wilmse hat gesagt, wenn uns ein Hund 100 km auf der Fahrradfahrt folgt, darf er mit nach Deutschland.)