Thessaloniki

May 12, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

44. Stop: Thessaloniki

Kalimera Griechenland 🇬🇷 - Wir sind in der EU 🇪🇺💶! Nach einer problemlosen Einreise im Nachtbus kommen wir um 5:30 Uhr morgens in Thessaloniki an. Schnell heben wir uns unsere ersten Euros ab und gehen in ein Café bis wir in unser AirBNB einchecken können. Hier kriegen wir sogar Kuchen geschenkt!

💼 In Thessaloniki treffen wir griechische und deutsche Arbeitskollegen von Wilmse, da sein Team hier einen Standort betreibt. Vielen Dank an Paris, Clemens und Lena für die netten Abende! 🍷

🏟️ Wir gehen zum Derby PAOK gegen Piräus. Das die Thessaloniki Fans als die spektakulärsten Ultras in Europa gelten, wird uns mit einer Wahnsinns-Pyroshow schnell bewiesen.

🍖 Veganer Gyros 👌

_____________________________________

🔚🎒 In Thessaloniki endet unsere Backpacking Reise - die vor fast 5 Monaten in Kuala Lumpur begonnen hat - in unserem 12. Reiseland. Etwas wehmütig werden unsere Backpacks in den Postkarton verstaut und unsere Klamotten durchsortiert.

🔜🚲 In Thessaloniki startet jedoch das nächste Abenteuer unserer Reise - unsere Fahrradtour zurück nach Deutschland. In den nächsten 2.5 Monaten versuchen wir ca. 3.300km und 30.000 Höhenmeter auf zwei Rädern zurückzulegen. Die Fahrräder sind aus der Spedition abgeholt, die Radtaschen gepackt, den Beinmuskeln Mut zugesprochen, auf geht's! - drückt uns die Daumen!