• Wunderheilung und Hermelin Besuch

    25 октября, Норвегия ⋅ 🌬 5 °C

    Nach meinem Hühnersuppentag erwachte ich erfrischt mit klarem Blick. Juhu, die Bindehautentzündung ist so gut wie weg. Ob es jetzt die feuchten Dämpfe oder die ätherischen Öle waren, weiß ich nicht, aber es grenzte schon an eine Wunderheilung und ich war glücklich.
    Natürlich habe ich dann gleich meine verpasste Handyzeit nachgeholt und prompt fingen die Augen wieder an zu brennen... Selbst dran schuld.
    Es war noch dunkel, als ich aufstand, und ich hörte ein leises Rumpeln auf der Terrasse. Ganz vorsichtig schlich ich mich ans Fenster, und konnte gerade noch einen Hermelin davon flitzen sehen.
    Draußen sah ich dann, das er die Schale mit den Hühnerresten umgekippt hat, und jetzt nicht mehr dran kam. Ich habe sie dann wieder an den alten Platz gestellt, und erst abends, als es dämmerte wieder dran gedacht, da es verdächtig schepperte. Der kleine war zurück und hat schon wieder die Schüssel umgeworfen 😅. Ich habe ihm dann ein Stück auf die Wiese gelegt und mich mit der Kamera am Fenster auf die Lauer gesetzt. Und tatsächlich kam er nach ner halben Stunde wieder, rannte wie der Blitz kreuz und quer über das Gelände, meist in der Deckung zwischen Gräsern und Gebüsch, schnappte sich das Hühnerteil und war verschwunden. Ich habe dann insgesamt noch 2x Futter ausgelegt und insgesamt gut 2h am Fenster gesessen um ihn zu beobachten. Leider wurde es immer dunkler und daher schwieriger, mit dem fotografieren. Es war wirklich faszinierend, wie schnell er das Fleisch jeweils fand und auf welchen Wegen er verschwand. Neben einer ganzen Serie von unscharfen Fotos habe ich aber ein paar richtig schöne Portraits bekommen über die ich mich riesig gefreut habe, denn das war mein 1. Hermelin 🤗.
    Читать далее