Satellite
Show on map
  • Day 175

    Ein magischer Sonnenuntergang in Sydney

    April 9, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach dem Fidschi-Supergau war ich geradezu euphorisch, endlich in Sydney angekommen zu sein. 

    Ich übernachte bei Arnie und Lorraine in Paddington, die ich über die Helpx-Plattform kontaktiert habe. Man kann gegen Kost und Logis arbeiten, z.B. im Haushalt mithelfen, babysitten, Renovierungsarbeiten erledigen, etc. 

    Das Haus der Beiden ist im hippen Stadtteil Paddington und total urig und gemütlich. Ich habe ein schönes Zimmer und fühle mich sehr wohl. Als Gegenleistung putze ich die Fenster und öle ein paar Möbel - für mich ein super Deal.

    In Sydney muss ich zwar einiges erledigen, um wieder "reisefähig" zu sein, wie z.B. eine Reiseapotheke zusammenstellen und mehr als ein Satz Klamotten zu verfügen, aber trotzdem habe ich noch ein wenig Zeit, diese wunderschöne Stadt zu genießen, die ich einfach sehr gerne mag. Ich laufe so viel, dass mir die Füße weh tun, aber das Wetter ist jetzt, Anfang Herbst, total angenehm (etwa wie im deutschen Sommer). Am letzten Abend erlebe ich auf der Fähre einen wunderschönen Sonnenuntergang.

    Australien stand eigentlich nie auf meiner Prioritätenliste für diese Reise, vor allem, weil Australien so groß ist, dass ich es nur schwer in drei Wochen bereisen möchte (das habe ich ja bereits einmal - und habe ca. 5% des Landes gesehen). Aber die vier Tage Sydney haben mich auf jeden Fall wieder neugierig gemacht und motiviert, nach Australien zurück zu kommen.
    Read more