Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abflug ✈

    August 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    Schneller als gedacht stand dann meine Abreise in den Oman bevor, aber zum Glück ging mein Flug erst um 22 Uhr. Meine Eltern waren so nett, mich an den Flughafen in München zu fahren, und "um auf jeden Fall rechtzeitig da zu sein" wollten sie schon um 17 Uhr losfahren (obwohl man normalerweise auf eine gute Stunde in München am Flughafen wäre). Nachdem ich die beiden dann schließlich überzeugen konnte (indem ich ihnen erklärte online schon eingecheckt zu haben), doch erst um 18 Uhr zu starten, war dann heute doch noch ausreichend Zeit fertig zu packen, entspannt frühstücken zu gehen, und ein paar Mails zu beantworten. Pünktlichst waren wir am Flughafen, konnten die dortige Baustelle ein wenig begutachten und haben einen eifrigen Kellner gesehen, der alle Hebel in Bewegung setzte, um noch eine Breze für hungrige Gäste aufzutreiben 😂
    Und ein paar Karmapunkte durfte ich auch noch sammeln: ich habe beim Einsteigen in den Flieger auf meinen eigentlich reservierten Fensterplatz verzichtet, damit eine Familie mit zwei kleinen Kindern zusammen sitzen kann. Mal schauen ob mein Nacken mir morgen genauso dankbar ist wie die Mutter 😏
    Heute gelernt 🤓: Shukran = Danke
    Read more