Karaokenight

September 11, 2019 in Oman ⋅ ⛅ 33 °C

Wieder das gleiche Spiel wie die letzten Tage: Morgenbesprechung, Visite und dann bin ich mit in die Diabetessprechstunde für Schwangere. Zuzia & ich haben uns am Vormittag dann auch noch auf die Suche nach dem International Office der Uni gemacht, und uns da ungefähr 3x verlaufen, da uns lauter verschiedene Wege erklärt wurden, bis uns ein Professor persönlich zu dem richtigen Gebäude gebracht hat.
    Nach dem Studentenunterricht in der Gynäkologie haben wir nach ein paar Metern dann Mundher in seinem Auto getroffen, der so nett war Aneta,Zuzia & mich heimzufahren sodass wir nicht durch die Mittagshitze laufen mussten.
    Eine Stunde später sind Aurelia, Christina (einer weiteren deutschen Studentin) & ich gemeinsam mit Ahmed noch in die Mall gefahren. Brav ist er tatsächlich mit uns Mädels in ein paar Schuhgeschäfte und Klamottenläden mitgegangen, und war ganz erstaunt von unserer "deutschen Effektivität" mit der wir gezielt die Dinge gekauft haben, die wir benötigten.
    Zufällig haben wir in der Riesenmall noch Majid (einen weiteren omanischen Studenten von IFMSA) getroffen, mit dem wir dann erst Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen gegangen sind, bevor wir dann schon weiter zur Karaokenacht am Al-Qarum Strand in der Route 66 weitergezogen sind. Leider hatte sie dort keine deutschen Songs, sodass wir unser Tanzbein dann zu arabischen Liedern geschwungen haben. Nach einem kurzen Strandspaziergang um frische Luft zu schnappen sind wir dann wieder zurück zur Unterkunft gefahren.

Heute gelernt 🤓 Alkohol trinken ist hier verboten, man bekommt diesen nur in bestimmten Hotels (für die Touristen) oder wenn man die richtigen Leute kennt, auch auf "der Straße", also so Ähnlich wie bei uns bspw. illegale Drogen.