Fàilte, Highlands

June 17, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 16 °C

Am nächsten Tag gehts in 4 Stunden mit dem Minibus in die Cameron Highlands, laut Tripadvisor soll das eine extreme Autofahrt mit engen Straßen, vielen Kurven, starker Steigung und risikofreudigen Fahrern sein. Wir machen uns auf einiges gefasst, und die Fahrt ist ... gediegen. Die kennen wohl keine Gebirgspässe, das hier ist traumhaft dagegen. Der Fahrer lässt uns sogar direkt am Hostel raus, wir checken ein, ziehen erstmal lange Klamotten an, ist hier mit 18 Grad ja schon ganz schön kalt, und ziehen direkt los die Umgebung erkunden. Alles wirkt recht einsam und verlassen (erinnert im Nebel weng an Silent Hill), aber gerade der Gegensatz zu den bisherigen Tagen ist auch mal schön. Abends decken wir uns mit Essen vom Ramadan Food Market ein (~ 15 Tüten voll fertigem Essen, auch den Kuchen gibts in Tüten), wirklich traumhaft lecker (besonders das Murtabak), und natürlich viel zu viel. Dann gehn wir noch auf ein paar Bierchen in die Jungle Bar im Hostel, sehr chillig, ein älterer Hippie schürt ein Feuer, um das wir rumsitzen, und lernen andere Backpacker kennen. Wobei keiner dabei ist, der nur Urlaub macht, alle sind länger unterwegs oder machen eine "Career Break". Und fast keiner ist geplant in Malaysia gelandet.
    Hier erfahren wir auch gleich noch von einer kleinen Insel im Osten, die sehr schön sein soll. Also, Tioman -> auf die Merkliste.