• Day 15

Reisetag

June 25, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute verlassen wir Singapur. Wir haben uns gestern bereits informiert, wie wir nach Tioman kommen. Es fährt ein öffentlicher Bus nach Mersing, Tickets kauft man direkt bei Abfahrt. Danach mit der Fähre weiter. Also packen wir unsere Sachen und gehn zur Busstation.
    Im Gegensatz zu gestern ist jetzt die Hölle los, kann sich nur um Stunden handeln, bis man hier abgefertigt wird. Also ziehen wir spontan weiter zur nächsten Busstation. Leider sind alle Busse nach Mersing schon weg, wir können aber nach Kluang. Von da aus sollen Busse weiter nach Mersing fahren. Geht klar, das machen wir. Leider ist der Bus in Kluang schon ausgebucht. Wir müssen also mehrere Stunden hier verbringen, bis der nächste fährt. Und touristisch ist hier wirklich nichts, dafür sind wir hier auch wieder ein ungewöhnlicher Anblick für die Einwohner, und werden fleißig weiter fotografiert. Aber alle sind sehr freundlich, und es mangelt nicht an Gesprächsstoff.