• Day 18

Zurück durch die Hölle

June 28, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Leider verlassen wir heute schon wieder die Insel, nachdem wir uns für einen zusätzlichen Tag Puffer in Kuala Lumpur entschieden hatten. Und das ist auch gut so.
    Die Fähre am Mittag klappt noch problemlos, in Mersing wollen wir via Bus am Abend nach Kuala Lumpur. Der Bus ist etwas zu spät, gut, macht nix. Wir freuen uns ja schon mal auf unser Luxus Hotel, das wir und zum Abschluss gönnen, die Fahrt soll ja nur 4-5 Stunden dauern. In Kürze: der Busfahrer ist komplett am Ende, hat ne richtig fiese Grippe, wir müssen ihn dauerhaft wach halten, weil er immer wieder am Steuer einschläft, abwechselnd fahren wir 30 Minuten, und machen genauso lange Pause. Dankbar ohne Unfall und in verhältnismäßig gutem Zustand angekommen zu sein, schnappen wir uns das nächstbeste Taxi zum Hotel. Wir wollen nur noch ins Bett. Verdient, nach immerhin 12 Stunden Horrorfahrt. Das Hotel scheint toll zu sein, aber so richtig realisieren wir das jetzt früh um 5 beim Einchecken auch nicht mehr.Read more