Cartagena

August 26, 2017 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer wunderschönen Zeit in Medellín verlassen wir das Zentrum Kolumbiens und reisen per Nachtbus nach Cartagena im Norden. Dort wollen wir wenn alles klappt mit dem Boot nach Panama übersetzen. Sollen laut Mitarbeiter ca 11 Stunden Busfahrt sein. Nach (¡sechzehn!) Stunden kommen wir endlich an. Also raus aus dem kühlschrank-artigen Bus und... puhh... erschlagen von einer Hitze.
    Kaum angekommen stellt sich allerdings raus, dass vom hier aus zumindest kein Speedboot fährt, und Tanja ist kein Fan vom Segeln... also quartiern wir uns erstmal paar Tage hier ein, genießen unser Hotel mit Pool (jaaaaa, Pool) und das Meer mit Badewannentemperatur ist auch nicht weit entfernt. Aber man merkt auch gleich, dass hier alles etwas touristischer ist, es sprechen immerhin ein paar Leute Englisch und die Preise sind auch etwas höher. Deshalb liegt unser schlecht bewertetes (warum auch immer) Hotel auch etwas außerhalb und ist mit ca 11€ pro Person nicht soviel teurer als zuletzt. Essen gehn kann man einigermaßen günstig für 2,50€, solang man sich möglichst von Touristen fern hält. Da wird es dann schon teurer. Aber auch wir gönnen uns mal diesen Luxus und gehen mal etwas besser essen, dann halt für knapp 6€. Lokales Bier kostet im Restaurant ca 1,50 im Supermarkt 0,58€. Geht..