Islas del Rosario - Isla Grande

August 28, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

Bootstrip nach Panama klappt ja nicht, also suchen wir nen halbwegs bezahlbaren Flug nach Panama. Finden auch einen der nicht ganz so unverschämt ist, allerdings erst paar Tage später. Solange genießen wir halt hier die fast unerträgliche Hitze (üble Luftfeuchtigkeit) und buchen mal einen Tour zu Islas del Rosario, einer Inselgruppe, die Traumstrände bieten soll, für ein kleines Vermögen.
    Also sind wir um 8 artig am Hafen, nur um erfahren, dass das Boot erst um 9 fährt. Wir sitzen also eine Stunde wortwörtlich in unserem eigenen Saft, selten so geschwitzt. Und das früh um 8! Nach weiteren 2 Stunden auf dem Boot kommen wir auf einer der Inseln an. Also los, raus aus den Klamotten, rein ins Wasser. Immerhin ist das Wasser hier etwas kühler als direkt in Cartagena. Danach geht's bisschen in die Hängematte, endlich mal wieder eine <3
    Aber die Freude währt nur kurz, es folgt ein abartiger Wolkenbruch, der auch ziemlich lange anhält. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird es endlich weniger, ich springe an einem einsamen Steg an einer Lagune nochmal ins Wasser (fühlt sich irgendwie gruselig an) und überzeugen einen Local uns für einen Bruchteil des geforderten Preises zu einem schönen Schnorchelspot zu schippern. Ich würde sagen das wars auch wert.