• Day 110

Ráquira und Töpferwaren

October 18, 2017 in Colombia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute gibts einen Kurztrip nach Ráquira. Das Dorf ist bekannt für Töpeferei und massig Souvenirs aller Art. Und alles noch mal billiger als irgendwo anders... kann man sich fast nicht vorstellen, ist aber so. Nach ner Stunde hat man dann auch alles gesehen, zur Stärkung gibts noch n Kaffee (der leider zu 98% aus Milch besteht) und nen Kuchen (der wie ein Rührkuchen aus Deutschland schmeckt, Mmmm, lecker), beides für umgerechnet 0,55€. Und dann wird ein Bus zurück gesucht... hm... keiner da... mal die Leute auf der Straße fragen... die wissen auch nix... sch....ade. Naja, was solls, einfach mal in die Richtung zurück laufen. Es ist klar, dass ich den Weg zurück unmöglich komplett laufen kann, aber mal in die Richtung, bevor ich unnötig rum sitz. Das Gute in Lateinamerika ist ja, dass man die Busse an der Straße einfach ranwinken kann. Nach ca ner Stunde (wieder mal más o menos) kommt dann auch ein Bus in die richtige Richtung und es geht zurück nach Villa.Read more