Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 111

Paso del Angel

19. oktober 2017, Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Für den heutigen Tag ist wandern angesagt. Volunteer Nr 2 aus UK und ich nehmen also gleich frühs einen Bus nach Santa Sofia. In dieser Gegend soll es einiges zu sehn geben, also fragen wir den Busfahrer beim Aussteigen wie wir dahin kommen. Ein Mädel im Bus bekommt das mit, sie wohnt in der Gegend und sagt, wir können entweder ein Taxi nehmen oder ca 50 Minuten (más o menos 😂) hin laufen. Wir wollen fleißig sein und entscheiden uns natürlich fürs Laufen. Das Mädel wohnt ca auf halber Strecke, sie begleitet uns also ein Stück und erzählt uns von ihren Reisen (die is auch ständig unterwegs) und der Gegend hier.
    Wir kommen dann auch irgendwann am Paso an, verpassen fast den Eingang (mit Stacheldraht und dem Schild “Propiedad privado. No pase. Paso peligroso“, wie soll man denn da wissen, dass man da rein soll???). Naja. Hauptsache gefunden. Wir stiefeln da also durch die Pampa, über mega gruselige Engstellen und steile Bergchen und landen am Ende vor einer Klippe... na toll... wir gucken uns weng um und finden einen kleinen Kletterpfad hinab zum Fluß, und unten angekommen geht's weiter flussabwärts. Bis wir an der nächsten Klippe (dieses Mal mit Wasserfall) landen, mega Ausblick sag ich euch. Also zurück und ab in die andere Richtung. Nach einiger Zeit ist absehbar, dass wir auch hier nicht zu unserem Ziel, dem El Hayal, kommen, also drehen wir wieder um, klettern nach oben und via “El Paso del Angel“ gehts wieder zurück zur Straße. Von hier aus suchen wir den weiteren Weg zum Wasserfall El Hayal (-> nächster Eintrag)