Cascada el Hayal

October 19, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Paso del Angel gehts also weiter zu einem Wasserfall. Wir laufen ne halbe Stunde bergab (Mist, da müssen wir ja auch wieder hochlaufen), dann entdecken wir an der Straße ein Schild, dass uns darauf hinweist wir müssen querfeldein zum El Hayal. Gesehn, getan. Nach einiger Zeit sehn wir den Wasserfall und wir krackseln weiter hinunter bis zum Ende, hier soll man auch im Wasser baden können.
    Der Wasserfall entpuppt sich leider eher als Rinnsal und das Wasser ist wirklich eiskalt, ich schaffe es bis zu den Knien rein, meine Füße fangen an richtig zu schmerzen, und damit geb ich den ersten Versuch auf. Die Weiteren enden allerdings auch nicht erfolgreicher. Macht nix. Wir lassen uns hier nieder, knabbern unser Mittagessen und machen uns wieder auf den Rückweg... stetig bergauf dieses Mal 😥
    Das letzte Stück ca 20 Minuten von Santa Sofia entfernt erbarmt sich eine Autofahrerin und nimmt uns mit. Wir quetschen uns also zu den 4 Kindern ins Auto und sind dann auch zügig wieder am Hauptplatz. Der Bus steht auch schon bereit, wir fragen ob wir noch ein paar Minuten für eine kurze Tour durch Santa Sofia haben und knipsen noch ein paar spannende Fotos. Danach gehts wieder zurück nach Villa und ich bin mega erschöpft, aber der Tag war einfach nur genial.