Satellite
Show on map
  • Day 115

    Chiquinquirá

    October 23, 2017 in Colombia ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute geht's für einen Kurztrip ins etwas weiter entfernte Chiquinquirá, eine größere Stadt bekannt für ihre religiösen Souvenirs und eine riesige Basilika, deren Hälfte von insgesamt 11 Beichtstühlen belegt ist.
    Bevor ich zur Kirche laufe mache ich noch nen Stopp auf dem Markt, hier gibt es alles, nicht nur Lebensmittel. Ich schnapp mir also einen Gürtel für ca 0,80€ und dann auf zur Kirche.

    Auf der Busfahrt hierher hab ich einen ehemaligen Bahnhof gesehn, also wird als nächstes der besucht. Farblich hab ich mich ja mal perfekt gekleidet und der Zug (reines Ausstellungsstück, in Kolumbien gibt es keine Bahn mehr) und ich kommen im Partnerlook daher.
    Sonst biestet die Stadt neben einer Gemäldeausstellung nicht allzuviel und nach einem Lunch im Park gehts per Bus zurück. Kurz vorher steig ich in Sáchica aus, so oft vorbeigefahren, jetzt muss ich das mal sehn. Hier gibt es viele Hostels, ein Mond-, Sonne- und (jaaa...) ein Zwiebel(!!!)-Denkmal, mehr aber auch nicht. Sportlicherweise lauf ich dann die 6km oder so zurück nach Villa, mit einer kurzen Kaffeepause auf dem Weg.
    Read more