Walking Tour

November 9, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

So, heute nehmen wir hier auch noch die Free Walking Tour mit. Treffpunkt ist an der ca 20 Minuten entfernten Metro Station. Wir laufen erstmal in die falsche Richtung, kommen einige (mehrere) Minuten zu spät und erspähen nen Typ im roten Shirt mit einer Horde Touristen um sich, gerade am Einsteigen. Hmmm, könnte unsre Tour sein. Einfach mal hinterher rennen, schnell noch in die Metro hüpfen und darin kämpfen wir uns dann zu besagtem Typ surch, der tatsächlich der Tourguide ist. Perfekt gelaufen. Dann geht's durch die Stadt, unser Guide ist mega clever, spricht 5 Sprachen, merkt sich JEDEN einzelnen der 27 Namen und Herkunftsländer in unsrer Gruppe und versucht uns auch über die die politische Situation Kolumbiens aufzuklären, was allerdings garnicht nicht so einfach ist. Vorbei an wuseligen Straßenmärkten gehts auch noch zum Plaza Botero. Dieser Maler kommt aus Medellín, lebt immernoch, und ich war ja schon in Bogotá in seinem Museum. Hier gibt es also neben einem weiteren Museum auch noch den Park mit typischen Statuen im Botero Design... der Kerl ist einfach genial.Read more