• Nachtlager....Marienburg

July 1, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

... Heute ist mit Abstand die heftigste Etappe im Auto..knappe 1000 km über Land .....gruuuuselig... . 14 Stunden im Auto.. So langsam tut auch alles weh 🙄 Dauersitzen ist für Menschen die Bewegung zum Ausgleich brauchen, sehr anstrengend...körperlich wie mental..

In Polen haben alle Restaurants konsequent ab 19.00 Uhr keine Küche mehr.. Das nenne ich mal work-life Balance... Gut für die Polen, schlecht für uns...und so bleibt im Land der besten deftigen Küche nur eines... Das goldene M oder den Gaskocher betätigen...in anbetracht des Wetters fällt letzteres auch aus 🙄 Echt schade!

Wir nutzen das Wetter um noch eine Challenge zu meistern... Komm mit deinem Team in die örtlichen Medien oder in die Zeitung.. (Aufklärung folgt ab Ziellinie 🤣)

Schade, dass der Endspurt so wenig Zeit lässt, um diese geschichtsträchtige Region zu erkunden. Vieles mussten wir leider auslassen (die Kurische Nehrung, Nida - der ehemalige Sommersitz von Thomas Mann, die imposante Wolfsschanze, das charmante Kaunas, Vilnius - das Jerusalem des Nordens und weitere Highlights.. aber alles geht eben nicht..und es ist ein Grund, um noch einmal eine Reise ins Baltikum zu unternehmen.

Eigentlich wollten wir uns zu weiteren Teams auf einen Campingplatz an den Masuren gesellen. Da jedoch der Weg noch ordentlich Kilometer hat und der Zieleinlauf am Sonntag nur von 14.30 bis 16.00 geöffnet ist (bis dahin muss das Roadbook mit allen Challenge Fotos abgegeben sein) , fahren wir heute bis Marienburg, wo das älteste, größte und imposanteste Backsteingebäude Europas beheimatet ist.. Die wunderschöne Burg...und wählen statt Campingplatz, das Hotel... Heimlich hat sich das Haus als Treffpunkt entwickelt und so finden sich noch weitere Teams hier ein... Leider sind die wunderschönen weißen Nächte sowie die Zeitverschiebung vorbei und die Sonne geht wieder gänzlich unter 😞...

Gute Nacht liebe Welt 😘...